Webdesign • SEO • SEA • SMM • Analytics

Sichtbar mehr Erfolg

Online Marketing Blog

Online Marketing Blog

Tagebuch eines Online Marketers!

Willkommen im meinpart Online Marketing Blog. Lernen Sie aus den Erfahrungen, die ich als Online Marketing Manager gesammelt habe. In praxisnahen Beispielen erhalten Sie hier im Online Marketing Blog regelmäßig Tipps,  Informationen und Anregungen zu den Do´s and Don´ts des Online Marketing Alltags.

 

  • Was ist  bei Planung, Umsetzung und Management einer Website zu beachten?
  • Welche Online Marketing Maßnahmen machen in welcher Projektphase einen Sinn?
  • Welche grundlegenden Aufgaben beinhalten die einzelnen Marketing Aktivitäten?
  • Welche Probleme und Schwierigkeiten treten bei der Realisierung auf?
  • Welche Best Practise Lösungsansätze helfen wann weiter?

 

Verfolgen Sie den Blog und ziehen Sie Rückschlüsse für Ihr eigenes Online Marketing. Kommentieren Sie einzelne Beiträge und ergänzen Sie diese mit Ihren Erfahrungen. Viel Spaß im meinpart Online Marketing Blog

 

Markus Freund

Online Marketing Manager

Als Google AdWords Professional habe ich in den letzten Jahren ja schon einiges hinsichtlich Richtlinien erlebt, aber eine Ablehnung aus Gründen der Site Policy, das war neu!

Bekanntlich eignen sich Google AdWords™ auch gut dazu, um schnell mal zu testen, ob und inwieweit der Aufwand für die Suchmaschinenoptimierung einer Webseite auf einen speziellen Suchbegriff gerechtfertigt ist.

Konvertieren die mit dem gewünschten Suchbegriff über Google AdWords™ gewonnenen Besucher auf der Webseite auch wie erwartet?

Lohnt es sich mit dem Suchbegriff in die organischen Top10 Platzierungen zu gelangen?

Um eine vernünftige Grundlage zur Beantwortung der Fragen und eine kritische Masse an Besuchern für einen angedachten A/B Test zu erhalten, habe ich also schnell mal ein neues AdWords™ Konto für den Kunden eingerichtet, Kampagne, Anzeigengruppe und Anzeige für die zu testenden Suchbegriffe angelegt. Und los geht´s, oder?

 

Kennen Sie das? Da nutzt man, um den eigenen Traffic bei Projekten herauszufiltern, extra eine feste IP-Adresse für den eigenen Internet Anschluss, legt ein Profil mit IP Filter an und Google Analytics zählt trotzdem! Wie kann das sein? IP-Adresse des eigenen Anschlusses kontrolliert, OK; eigene IP-Adresse im Filter eingetragen, OK; korrekter Google Analytics Code inkl. anonymizeIp für den deutschen Datenschutz auf der Website, auch OK. anonymizeIp? Was passiert da eigentlich?

HochgewindigkeitsSEO - So lautet der Begriff, mit dem sich die SEO Spezialisten der Online Marketing Branche seit dem 3. September 2012 im SEO Contest 2012 von Randolf Jorberg in die Top 10 von Google Deutschland katapultieren sollen. Der SEO Wettbewerb läuft noch bis zum Mittwoch, den 12. September 2012, 22:00 Uhr und zeigt wieder das ganze Spektrum an SEO Maßnahmen, die eingesetzt werden um es ganz nach vorne zu schaffen.

Copyright © 2012 - 2013 •
meinpart Online Marketing, Steinbahn 85
53721 Siegburg, Köln / Bonn, Deutschland
Tel.: 02241 2540884, Fax: 02241 2540883